IMG_6383.jpg

Suchen

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

zum Ennertfunken-Kontaktformular

Beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen!

Impressum der Ennertfunken

Beim Aufräumen ihres Kellers machte eine ältere Dame aus LiKüRa im Frühjahr einen überraschenden Fund: Sie fand eine alte Ennertfunkenstandarte samt Fahnenschleife, die den Ennertfunken wahrscheinlich zum 25jährigen Jubiläum geschenkt worden war. Die Dame war so freundlich und übergab sie dem Ehrenvorsitzenden des LiKüRa-Festausschusses, Paul Klein.

Recherchen des Elternrates ergaben, dass die Familie der alten Dame in den 70er Jahren zusammen mit dem langjährigen Trainerpaar Kurt und Sophie Harms (siehe Chronik) bei den Ennertfunken aktiv war und dass der Sohn die Standarte getragen hat.

02 Standarte

Verschwunden war allerdings in der Zwischenzeit die Standartenstange samt Standartenarm. Doch mit Unterstützung der Ratsherren des LiKüRa- Festausschusses Paul Klein, Dietmar Rudolf, Markus Schumacher, Dr. Martin Eßer und Werner Mittler konnte eine wunderschöne neue Stange mit Ausleger und Tragegurt erworben und die Standarte restauriert werden. Vielen Dank!

Standarte samt Fahnenschleife und Stange wurden auf der Auftaktsitzung zum ersten Mal präsentiert und werden die Ennertfunken ab jetzt bei allen Auftritten begleiten.